Umwelt

Als Landschaftsgärtner und Landwirt sind mir die Natur und unsere Umwelt sehr wichtig. Unseren natürlichen Ressourcen und der Artenvielfalt müssen wir Sorge tragen. Trotzdem sollen keine umweltpolitischen Entscheide überstürzt gefällt werden. Mit der massiven Subventionierung der Massnahmen der Energiestrategie 2050 und der gleichzeitigen Verteuerung von Ressourcen werden auch innovative und markttaugliche Ideen blockiert. Zudem müssen wir wieder lernen, uns selbst einzuschränken. Ich befürworte eine Klimaabgabe auf dem Flugverkehr, sei es via Besteuerung des Flugbenzins oder via Klimaabgabe auf dem Flugticket. Der Transport in der Luft ist im Vergleich zu anderen Fortbewegungsmitteln zu günstig geworden, vor allem, wenn man dies mit der Umweltbelastung vergleicht.

Copyright 2019 Manuel Strupler. Alle Rechte vorbehalten. Impressum design by cinziadesign