Politisches Engagement

Meine ersten Berührungspunkte mit der Politik hatte ich schon in der frühen Jugend – und zwar am Mittagstisch. Mein Vater ist schon seit vielen Jahren politisch aktiv und so wird bis heute am Mittagstisch, dann wenn alle zusammenkommen, eifrig und manchmal auch hitzig debattiert.

Ich selbst bin seit 2011 politisch aktiv. Zu diesem Zeitpunkt wurde ich für die SVP in das Weinfelder Parlament gewählt und setze mich zusammen mit dem Vorstand für Weinfelden ein. Ab 2013 präsidiere ich die Ortspartei und führe dieses Amt mit Freude bis 2020 aus. 2016 wurde ich im Bezirk Weinfelden in den Kantonsrat gewählt.

Im Herbst 2019 wählte mich die Thurgauer Bevölkerung als Nationalrat für die SVP nach Bern. Dort bin ich Mitglied der Finanzkommission, der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie (UREK) und der Legislaturplanungskommission. In diesem Amt kann ich meine Trümpfe wie Konsensfähigkeit, Zuverlässigkeit, Beharrlichkeit und ganz wichtig – meine Berufserfahrung und Bodenhaftigkeit  ausspielen. Seit 2020 bin ich zudem Mitglied in dem Parteileitungsausschuss der SVP Schweiz.

Copyright 2023 Manuel Strupler. Alle Rechte vorbehalten. Impressum design by cinziadesign