Bauernhof

Als Bauernsohn hat mich schon als Kind die Arbeit auf dem Hof stark interessiert. Ich hatte das Glück, viel von meinem Vater zu lernen und bin auch heute noch für seine Meinung und seinen Rat dankbar. Obwohl ich beruflich einen anderen Weg eingeschlagen habe, schlägt mein Herz immer noch für die Landwirtschaft. So fiel es mir leicht, vor zwei Jahren im Rahmen einer Nachfolgelösung den elterlichen Hof zu übernehmen, welchen ich zusammen mit meinem Bruder bewirtschafte. Mutterkuhhaltung für Zucht und Fleischproduktion, Ackerbau und Obstbau sind unsere Steckenpferde. Mein Engagement auf dem Hof ist hauptsächlich der administrative und strategische Bereich. Mir ist eine nachhaltige aber produzierende Landwirtschaft sehr wichtig. So hoffe ich auch, dass ich eines Tages unseren Hof erfolgreich und gesund als Existenz der nächsten Generation übergeben darf.

Copyright 2019 Manuel Strupler. Alle Rechte vorbehalten. Impressum design by cinziadesign